Kriszti Kiss ; Rechte: Thomas Eicher

 

Prachtvoll ist das frisch renovierte Hotel Sunshine. Alles ist auf dem neuesten Stand und darüber hinaus. Wenn da nicht die Gäste wären. Eine Frau flüchtet plötzlich aus dem gemeinsam mit ihrem Mann gemieteten Doppelzimmer. Ein Stammgast hat Probleme mit der neuen Dusche. Nur eine behält im schlimmsten Chaos die Nerven – Hotelbesitzerin Manuela.

Das neue Theaterkabarett von Kriszti Kiss führt in die wunderbare Welt des Hotelwesens und der Gastronomie Manuela hat sich ihren Traum erfüllt und bietet ihren Gästen den besten Komfort, der unterhalb des Megaluxuslevels möglich ist. Alles läuft – nur nicht so, wie sie es geplant hat.

Denn im Hotel prallen die verschiedensten Charaktere aufeinander. Da gibt es einen cholerischen ungarischen Geschäftsmann, einen undichten Mops, und eine alte Dame, die früher mal in Wuppertal ein berühmtes Tanztheater geleitet hat. Nun hat sie sich zurück gezogen und schwebt nachts durch die Gänge. Manche halten sie für ein Gespenst. Während ein alter Rockstar, der seit über 20 Jahren im Hotel wohnt, sich immer noch für den Größten hält und verzweifelt nach Groupies sucht, denen er ein Autogramm aufdrängen kann.

Manuela bekommt noch zusätzliche Probleme: Direkt gegenüber macht ein „Motel Two“ auf und versucht, ihre Kundschaft mit unwiderstehlichen Knallerangeboten abzuziehen. Den neuen Leiter dieses Etablissements kennt Manuela nur zu gut. Da gibt es eine gemeinsame Vergangenheit. Und dann hat sie plötzlich auch noch mit einer Leiche zu tun.

In „Eingecheckt“ wechselt Kriszti Kiss wieder rasant die Rollen und verkörpert Frauen, Männer und überdrehte Kleinkinder. Mit vielen satirischen Anspielungen und mitreißenden Songs erzählt sie vom Leben in den verschiedensten Facetten. Liebe, Leidenschaft, Komik und Chaos. Ein Abend voller Katastrophen, Kämpfen und Lachtränen.

      

"Bei uns weinen die Gäste, wenn sie uns verlassen" – so Kiss in der Rolle der Hotelbesitzerin Manuela – das Publikum weinte zwischendurch – aber vor Lachen – So komisch waren die Situationen mit den verschiedensten Charakteren.."
IKZ, WAZ am 5. November 2018

"Die Kabarettistin Kriszti Kiss begeistert die Zuschauer mit kuriosen Geschichten in einem Hotel... Bei der Premiere des neuen Stückes 'Eingecheckt – im Hotel der wilden Gäste' will der Applaus nicht enden.. Die gelernte Schauspielerin betört mit ihrer starken und hochprofessionellen Präsenz. Die wenigen Requisiten und ein paar Garderobenstücke unterstreichen die schauspielerische Leistung gekonnt.. Die vielen Rollenwechsel, überzeugend dargeboten, charakterisieren die Handlung ebenso wie die einfallsreiche Komik..Der aufbrandende Applaus würdigt die Premiere und das neue Stück zurecht und macht Appetit auf mehr."
WAZ, WR, RN am 3. November 2018