Kriszti Kiss ; Rechte: Melange e.V.

Er ist weg ... Eine Frau sucht ihren Liebhaber ...
Was ist passiert?
Vielleicht hat er sie einfach verlassen. Abgehauen ... Es kann aber auch sein, dass jemand ihn entführt hat und Lösegeld erpressen will. Oder sogar Schlimmeres.

So beginnt der neue Kabarettabend der Dortmunder Schauspielerin und Sängerin Kriszti Kiss: „Da fehlt doch was! – Männer und andere Fundstücke“.
Die Frau steht unter Druck. Vor einem Tribunal muss sie sich rechtfertigen.

Kriszti Kiss erzählt, spielt und singt, was sie alles unternommen hat, um den verschwundenen Mann aufzuspüren. Abenteuerliche Geschichten. Denn auf ihrer Suche gerät sie in haarsträubende Situationen. Und steht schließlich vor der Frage, ob sie den Vermissten überhaupt noch zurückhaben will …

Die große Frage, ob Männer und Frauen überhaupt zueinanderpassen, wird an diesem Abend endgültig beantwortet. Die kabarettistische Reise führt durch Nachtklubs und Häkelkreise, Trommel-Workshops, in Fitnesscenter und Raumschiffe.

Die zumindest zeitweise entmannte Kriszti Kiss schreckt vor keinem Wagnis zurück, um Klarheit zu bekommen. Ein spannendes schauspielerisch-kabarettistisches Feuerwerk mit vielen Rollenwechseln und schmissigen Songs, brodelnden Gefühlen und scharfen Pointen.

      

"Kaffeehauskultur vom Feinsten… Mit scharfen Spitzen attackierte Kiss immer wieder die Lachmuskeln. In gekonnter Manier erzählt, spielt und singt sie, was sie alles unternommen hat, um die verschwundene bessere Hälfte wieder aufzuspüren...Pointenreich betrachtet sie die Unarten des sogenannten starken Geschlechts. ...Den Zuschauern gefiel das spannende Feuerwerk aus Schauspiel und Kabarett mit vielen schnellen Rollenwechseln und schwungvollen Liedern. Und so konnte sich Kiss über lang anhaltenden Applaus freuen."
Westfälische Rundschau/WAZ/Westfalenpost, 15. November 2016

"Kriszti Kiss trug die Geschichte spritzig und in glänzender Weise vor. Nein, sie trug nicht vor. Sie erzählte und spielte die Geschichte in höchst lebendiger Weise, schlüpfte in unterschiedliche Rollen von Frauen und Männern, sang Balladen, tanzte sogar und bezog das Publikum ein, das bei kleinen Scherzen vergnügt mitmachte..."
Iserlohner Kreisanzeiger, 18. Januar 2016

"Wo war bloß ihr Adam? Die Kabarettistin nahm den Besucher mit auf die Suche nach ihrem vermeintlich verschollenen Ehemann. Dabei machte sie aus dem Café Herrlich einen Zoo, Nachtclubs oder die Dortmunder Nordstadt und spielte so authentisch, dass ihr der Besucher zu glauben geneigt war... Und plötzlich wird auch dem Besucher klar, dass er sich immer noch im Café Herrlich befindet und verabschiedet die Dortmunder Schauspielerin und Sängerin mit einem tosenden Applaus...."
Ruhr Nachrichten, Schwerter Zeitung, 19.Oktober 2015

"Gespickt wurde der unterhaltsame Abend immer wieder mit musikalischen Einlagen des Hagener Pianisten Malte Kühn, die vom Publikum mit viel Applaus gewürdigt wurden. Fazit: Kriszti Kiss befindet sich bereits zum Start ihres neuen Programms in Höchstform."
Westfälische Rundschau/WAZ, Westfalenpost, 16.Oktober 2015